Donnerstag, 1. November 2012

Verlosung

Ihr Lieben, ich feiere mit Euch 100 126 Leser, 100 Posts, 1/2 Jahr Bloggerzeit und 730 785 wunderbare Kommentare. Wow! Ihr seid so toll. Ohne Euch wäre das Bloggen nur halb so spannend...mit so einem Feedback hätte ich  nie gerechnet. 

Viele schöne Dinge sind entstanden und ich habe tolle Menschen kennengelernt. Mich ausgetauscht, Ideen gesammelt und die to-sew-Liste ins unendliche wachsen lassen ;) Die Liebe zur Fotografie entdeckt und die Notwendigkeit der Bildbearbeitung auch wenn mich gimp manchmal in den Wahnsinn treibt *örgs*. Einen Gastbeitrag geschrieben, an der Basic-Aktion teilgenommen, mein erstes Kleid genäht...das alles wäre wohl ohne Blog und Eure Tipps in weite Ferne gerückt. 

Deshalb möchte ich mich bei Euch bedanken! Da das Grau-Gelbe von Marja mich täglich begleitet, habe ich nun für Euch ein Blau-Rotes genäht, mit Lotta Jansdotter Stoffschätzchen. Extrabreit, auch für die großen Scheine ;)



Schnitt: Geldbörse von Griselda,  3cm verbreitert

 Ihr könnt bis zum 18. November 2012 (24 Uhr) in den Lostopf hüpfen. 
Ihr seid hier Leser, dann hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Post. 

Vielleicht habt ihr noch ein paar Anregungen für mich? Welcher Beitrag hat Euch besonders gut gefallen hat, wovon möchtet ihr mehr sehen? Gefällt Euch das Blog-Design?

Klitzeklein: Ich verschicke nur innerhalb der EU. Jeder Leser darf nur einmal teilnehmen. Anonyme Kommentare bitte nur mit gültiger Mailadresse.  Ihr dürft das Bild gerne mitnehmen, aber die Verlinkung erhöht nicht die Gewinnchance.  Meldet sich nach der Gewinnauslosung der Gewinner nicht innerhalb einer Woche, wird erneut gelost. 

Bis zur Auslosung werde ich mir eine kleine Blogpause gönnen. Zu oft kam in letzter Zeit der Gedanke auf "Ohje, du musst mal wieder bloggen..." Ich möchte nicht müssen, ich möchte wieder ein kribbeln spüren, weil ich Euch unbedingt sofort etwas Neues zeigen möchte, dann schiebe ich auch die Bildbearbeitung nicht ewig vor mir her. Momentan fehlt dafür ein wenig die Zeit...Weihnachtsvorbereitungen und so.


Und nun ab in den Lostopf und nicht drängeln :)


Lieblingsgrüße,
Steffi

Edit: Der Lostopf ist nun geschlossen und der Gewinner wird heute Abend von der Räubertochter-Glücksfee gezogen. 

Kommentare:

  1. Hallo Steffi,

    die Geldbörse ist wirklich wunderschön. :) Ich nähe nahezu alles - aber sowas hab ich noch nicht probiert. Deshalb würde ich sie auch gerne gewinnen!

    Ich hab Deinen Blog als Feed abonniert, daher kommt bei mir nur der Text an. Vom Layout sehe ich nichts. Für mich gilt die Devise: weniger ist mehr und es sollte möglichst "augenneutral" sein und keine Tränen hervorrufen. ;)

    Viele Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Steffi,
    auf diesem Wege möchte ich Dir herzlich gratulieren zu Deinem wunderbaren Blog, wo ich gern lese und Deine Arbeiten bewundere.
    Entsprechend ist die stetig wachsende Leserschaft keine Überraschung, sondern eher wohlverdient, und ich bin gespannt, was Du noch alles zauberst, auch wenn es hier vor Weihnachten stiller werden sollte. Egal. Hauptsache, Du bist weiterhin mit Freude dabei, das ist es ja unter anderem, was es hier so schön macht.
    Die Geldbörse ist ein Traum, aber zeitgleich mit Dir damals habe ich bei Martina eine gewonnen und möchte deswegen an der Verlosung nicht teilnehmen. Andere haben sicher noch nicht so ein Schätzchen, da wünsche ich Glück!
    Sei lieb gegrüßt von Nina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Steffi,

    das kann ich sehr gut nachvollziehen, mir ist gerade auch nicht nach bloggen, irgendwie bin ich auch sehr froh, wenn mein Markt vorbei ist und ich einfach nur da kreativ sein kann, was mir gerade durch den Kopf schießt.

    Deinen Blog mag ich sehr gerne, aber das weißt Du ja... mir gefällt es hier (und der Geldbeutel übrigens auch sehr gut).

    VLG
    Tessa

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zu den ersten erfolgreichen Blog-Monate!! :-) Das scheint ja wirklich ein guter Start gewesen zu sein. Die Geldbörse ist richtig schön, ich liebe den roten Stoff!! Würde mich also riesig über den Gewinn freuen. :-)

    Deinen Blog finde ich allgemein sehr übersichtlich, gut zu lesen und deine Stoffauswahl immer super, super geshmackvoll! Besonders gefallen mir die beiden Kissen, die du neulich genäht hast, aber auch die Tücher und Täschchen und sowieso und überhaupt!! Dein Blog ist einer, der Spaß macht. :-)

    Viele Grüße und weiter ganz viel Spaß am Bloggen und viel Kribbeln im Bauch,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Ach, Steffi, ist die schön!! Der Stoff ist traumhaft. Da meine Geldbörse auf mysteriöse Weise ständig Geld verliert (ok, da ist nicht nur das kleine Löchlein Schuld sondern vor allem ich selbst *räusper*), MUSS ich die haben! Unbedingt!!

    Zu Deinem Blog und Dir: ich mag all Dein Genähtes total. Die Halstücher sind "mein Lieblings", wie mein grosser Junge sagen würde. Die Stoffe, die Du verwendest, grandios. Und ich mag Deinen Style. So, und wenn ich jetzt nicht gewinne, dann weiss ich auch nicht ;-)

    Allerliebste Grüsse

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi,
    herzlichen Glückwunsch!!! Das ist doch schon mal ein beachtliches Zahlenmeer. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude an deinem Blog - ich als Leserin hab die nämlich auch. Und wenn das für dich heißt, eine kleine Pause machen zu müssen, dann kann ich das (schweren Herzens natürlich nur) sehr gut verstehen.
    alles Liebe
    Die Pitti

    Und: ich würde mir über die Bilder nicht so viel Sorgen machen - mal gibt es gute, mal schlechte, aber die Mischung machts... so halt ich das bei mir auch und das nimmt mir einen guten Berg Stress von den Schultern...

    AntwortenLöschen
  7. Meins von Regenbogen Bunt ist kaputt. Ich brauch driiingend ein neues!! Mein Geld und die Karten fallen nämlich ständig raus :(

    AntwortenLöschen
  8. Hier, ich! ;-)

    Ich mag die Atmosphäre auf Deinem Blog, ich mag den Austausch mit Dir, ich mag Deine Nähtipps und Deine Ideen... Was soll ich sagen? Bedanken möchte ich mich gerne bei Dir, für Deine tollen Beiträge zur Basic-Aktion, für inspirierenden Austausch - und hoffe, dass es noch lange so weitergeht.

    Ich wünsche Dir eine erholsame Blogpause - ich kann's verstehen, dass Du Dich mal zurückziehen möchtest. Da bleibt die Spannung auf das, was kommt. Und die Hoffnung, endlich mal vom Los getroffen zu werden. (Eine neue Geldbörse nämlich steht auch auf meiner "To-sew-Liste", dann könnte ich das Projekt einfach streichen und diese hübsche von Dir nehmen...)

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Steffi, wie schön, wie schön, wie schön! Und auch noch genau in meinen Basicplanfarben... Da kann ich nicht anders und hüpfe freudig ins Töpfchen. Mich hat es neulich sehr gefreut, das Graugelbe tatsächlich in Verwendung zu sehen!

    Ich lese seit jeher gerne bei Dir. Noch viel lieber seit ich Dich in echt getroffen habe... Das Layout gefällt mir - schlicht und grün. Ich erkenne auf 1000m Bloggerweltentfernung, dass das Grün zu Flora Fadenspiel führt - ist mittlerweile für mich also schon ein Markenzeichen geworden und sollte unbedingt bleiben!

    In Zukunft wünsche ich mir (weiterhin) Posts, die du nicht bloggen musstest, sondern wolltest. Im Bloggerstrudel ereilt und lähmt auch mich hin und wieder dieses Gefühl. Sehr befreiend, ihm einfach nicht nachzugeben :-)!

    Es grüßt Dich herzlich, Marja!

    AntwortenLöschen
  10. oooh, die ist zuckrig!
    Total toll geworden!

    Ich mag deinen Blog, so wie er ist.. ich lese gerne die Kindermund und Kindersachen-Artikel.
    Ich mag auch gerne mal ein paar Bilder aus eurem privaten Alltag sehen... natürlich nur, wenn du sowas zeigen magst ;)

    Mir gefällt dein grün rotes Design richtig gut. Ich liebe grün! Und ich finds faszinierend, dass du deinen eigenen Stil bereits gefunden hast. Deine genähten Teile sind zwar alle unterschiedlich und für sich entwas Besonderes, aber sie passen alle zueinander und man erkennt den "Flora"-Stil daran... das ist toll!

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Da gratulier ich doch ganz herzlich :) Ich bin ja vor allem durch den MMM auf dich aufmerksam geworden, daher finde ich deine Posts zu selbstgenähter Kleidung immer besonders toll. Vor allem, da du Schnitte nähst, dir mir selber total gut gefallen. Dadurch ist meine Wunschliste auch schon ellenlang geworden. Schön finde ich auch immer die Berichte von dem Nähtreffen, bin da echt neidisch, dass es sowas tolles nicht bei mir in der Nähe gibt :(
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. An eine Geldboerse habe ich mich bis jetzt nicht getraut, vielleicht hab' ich ja Glueck?

    Gruesse, Erika

    AntwortenLöschen
  13. Wie toll! Herzlichste Glückwünsche!! Und mir gefallen besonders deine selbstgenähten Kleidungsstücke. LG!

    AntwortenLöschen
  14. Ja, man sollte nicht bloggen müssen, aber ein "innerer" Zwang stellt sich bisweilen ungewollt ein. Deswegen ist eine verordnete Blogpause genau das richtige. Ich wünsche Dir noch viele schöne Ideen und viel Tatendrang.
    In den Lostopf hüpfe ich auch. Ich lese auch viel im Reader und sehe Blogdesign nicht immer. Aber auch ich denke schlicht ist schön und da triffst Du doch genau mit rein.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Steffi,

    die sieht ja toll aus. Ich gratuliere Dir herzlichen zum Blog-/Post-/Leserjubiläum und verrate Dir gerne, was mir in letzter Zeit besonders gut gefallen hat: Das war die Basic-Aktion. Und immer noch und immer wieder: Dein Petrolkleid.

    Dann mal eine erholsame Blogpause,
    liebe Grüße,

    Mond

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Steffi,
    die Geldbörse ist echt ein Schätzchen.
    Ich habs auch schonmal versucht, bin aber irgendwie gescheitert und konnte mich nicht motivieren, einen zweiten Versuch zu starten.
    Die Farbkombination gefällt mir besonders gut!
    Vielleicht liegts daran, dass ich auch sein Sommertyp bin... Wo wir auch schon bei einem meiner liebsten Blogbeiträge wären. Deine Klamotten-Postings mag ich immer am liebsten. Ich würde jedes deiner schönen Teile sofort selbst anziehen. Das türkise Kleid oder das neue Pünktchen-Shirt und ich bin gespannt auf die rot gepunktete Bluse aus der letzten Ottobre, die hatte ich auch schon ins Auge gefasst.
    Und weil mein Mann und ich selbst dem Geocachen verfallen sind, finde ich es sehr schön, zwischen all den Frauen, Deko und Familien Themen auf vielen Blogs, auch mal was zu lesen, was eben anders ist. Vielen Dank!
    Liebe Grüße, Annika

    AntwortenLöschen
  17. Oh,was für eine schöne Geldtasche..da stelle ich mich mal in die Rihe ..zum Sprung ins Lostöpfchen:-))!!
    Ach,man sollte es auch auf gar keinen Fall zum Zwang werden lassen,das Bloggen!Bei mir ist auch mal ruhiger ,aml lebendiger auf dem Blog..grade so wie es paßt.Streß habe ich schon genug und das bloggen und der Austausch sollen Spaß machen!!Und ich mag deinen blog genau so wie er ist!! liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Steffi,

    das sind ja auch besonders gute Gründe zum Feiern! Weiterhin viel Spaß beim Bloggen & mit uns ;).

    Ganz ehrlich, meine heißgeliebte Geldbörse, die ich mir vor 5 Jahren in Australien gekauft habe (deshalb hängt auch mein Herz daran), fällt so langsam total auseinander. Aber leider habe ich bisher kein Exemplar gefunden, was mir so richtig gut gefällt. Und dann kam Dein Post! ...und ja, Deine Geldbörse gefällt mir so richtig richtig gut. Daher möchte ich liebend gerne mein Glück versuchen.

    Liebe Grüße*

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Steffi, die Geldbörse gefällt mir ausnehmend gut, da möcht ich gerne mein Glück versuchen!
    Auf Deinem Blog gefällt es mir von Anfang an, mach einfach weiter so! Ich finde Deinen Stil super, und hab mich schon oft inspiriert gefühlt. Du wählst einfach immer schöne Stoffe und Schnitte aus und alles passt irgendwie zusammen.
    Außer der Kleidung, die Du für Dich nähst, interessiert mich auch, was Du für die Räubertochter machst. Und ja, das Thema mit Kinderkleidung und Basics und MMM usw., da könnte man was draus machen, da schreib ich Dir in der nächsten Zeit mal ein e-mail!
    Weiterhin viel Spaß beim Bloggen!
    Alles Liebe,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  20. Die ist ja hübsch! An eine Geldbörse hab ich mich noch nicht rangetraut.. viel zu frickelig;-)
    Geniesse Deine Pause und lass Dich von den Weihnachtsvorbereitungen nicht stressen!
    Viele Grüße Dana

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Steffi,
    herzliche Gratulation zu deinem so erfolgreichen Einstieg ins Blogger-Leben!
    Ich mag deinen Blog einfach genau so, wie er ist! Mach weiter so! :)
    Liebe Grüße, Selina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Steffi,
    Oh ja, oh ja, oh ja, ich will :) die Farben sind ein Träumchen :)
    Aber ich habe doch gar keinen Lieblingspost bei dir - denn ich find alles immer schön!!! :) Du hast so ein tolles Händchen für Stoffe und deine Fotos haben immer irgendwie Flair :)
    Und lass deinen Blog bitte so grün wie er ist, dann fühl ich mich bei FloraFadenspiel - das gehört zu dir für mich :)
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  23. liebe steffi,

    gleich vorneweg: dein blog passt super zu dir! so grün und ohne viel schnickschnack. vielleicht könnte dein titel(bild?) etwas persönlicher werden... aber nur wenn du ganz unbedingt etwas ändern wollen würdest ;)
    ich lese dich immer gern und freue mich über jeden neuen beitrag!
    besonders über diesen, denn diese geldbörse ist wunderschön!

    liebste grüße

    halitha

    AntwortenLöschen
  24. Dein Blog ist richtig toll, ich komme gerne zum lesen und staunen vorbei.

    Die Geldbörse echt auch mal wieder richtig toll.

    Liebe Grüße,
    Dav

    AntwortenLöschen
  25. da wohnen wir so nah beieinander und haben uns jetzt im www getroffen. schon spannend, was das internet alles möglich macht-austausch, inspiration und auch persönliche kontakte.
    freu mich auf viele spannende posts von dir und ein baldiges wiedersehen im real-life...

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  26. Vielen Dank für deinen Blog. Ich gucke hier immer gerne und lass mich inspirieren. Den Kinderrock und auch die erwachsene Form hab ich ja schon nachgenäht. Danke nochmal für den Tipp! Weiter so und nun ein gewagter Sprung.............in den Lostopf.
    Alles Liebe, Susanne

    AntwortenLöschen
  27. Ich mag deinen Blog auch sehr gern und als erinnerungswürdig ist mir die Hose mit den Apfeltaschen :-) Weil ich mich an Hosen für mich (noch) nicht rantraue und weil ich so versteckte Kleinigkeiten total toll finde.

    Liebe Grüße
    Fränzi

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Steffi,
    erstmal möchte ich dir nochmal hier zu deinem tollen Blog beglückwünschen. Es macht wirklich Spaß ihn zu lesen. Er ist sehr erfrischend und auch anregend. Wer weiß, es ist nur noch ein kleiner Schritt bis ich selbst anfange zu nähen. Durch deine Inspiration.
    Am tollsten fand ich, dass du an der Basics-Aktion teilgenommen hast und über dich und deine Arbeiten reflektiert hast. Da sieht man die Entwicklung.
    Ich find deinen Blognamen so schön, der passt haargenau auf dich. Und die Fotos sind echt spitze, immer mal wieder aus einem anderen Winkel geschossen, da wirken viele Dinge gleich anders und auch viel interessanter.
    Freu mich, wenn mein Auftrag für unsere Kleine dann eintrifft. Dann haben wir auch endlich was von der Marke FloraFadenspiel ;)
    Liebe Grüße
    Janina

    AntwortenLöschen
  29. Oh, da MUSS ich einfach mein Glück versuchen!
    Und bitte - mach einfach genau so weiter wie bisher :-) Ich mag Dein Blog so gerne....

    Liebste Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
  30. Schöner Geldbeutel, hätte ich auch gerne.
    Ich finde die Schnitte einfach toll, die du vorstellst.
    Animiert sehr zum nachmachen.

    AntwortenLöschen
  31. So jetzt komme ich auch endlich zum Kommentieren … die Geldbörse ist wieder mal wunderhübsch geworden! Haben will! *hüpf*

    Ich mag deine Beiträge zur Basic-Aktion. Klar. Und das Apfelballonkleid. Und deinen ganzen Blog :.D
    Mach weiter so! Und vor allem, wenn du gerade Lust dazu hast. Dann bleibt man auch mit Freude dabei … und das merkt man ;.)

    AntwortenLöschen
  32. Eigentlich ist ja schon alles gesagt, aber ich wiederhole es auch mal gern:
    Dein Blog ist wirklich interessant, inspiriert zu Neuem und gibt hilfreiche Tipps...

    Viele Grüße
    Estephania aus Ulm

    AntwortenLöschen
  33. Ups, jetzt habe ich glatt mit meiner Mailadresse gespart, sorry!

    ->steph12983@gmx.de
    (Estephania aus Ulm)

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Steffi,
    ich kann mich eigentlich auch "nur" anschließen: mir gefällt es hier, das Design passt zu Dir. Und so eine Blogpause finde ich mehr als in Ordnung. Soll ja Spaß machen. Und bei erzwungenen Beiträgen geht oft die Qualität flöten.
    Hach ja, und die Geldbörse könnte ich arg gut gebrauchen. Falls ich sie wider Erwarten NICHT gewinne *hust* muss ich wohl selber mal ran, meine Alte verliert gerade arg an Substanz...
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  35. Hallihallo...
    Ich bin auch inspiriert und lese immer wieder gerne neues von dir...
    Liebe Grüße
    Paulina
    paulina.reske@web.de

    AntwortenLöschen
  36. So...dann versuch ich auch mal mein Glück. dass ich Fan bin, weißt du ja sowieso schon ;)

    Meine Mailadresse hast du ja.

    AntwortenLöschen
  37. Hallo, ich bin durch Zufall auf diese Seite gestossen, sozusagen beim rumdatteln.
    Seitdem lese ich sehr gerne hier. Gerne hüpfe ich ins Lostöpfchen.
    albert.Steffgen@ewetel.net
    Viele Grüsse von Silke

    AntwortenLöschen
  38. Hüpf rein. Mein Kleingeld freut sich auf ein neues zu Hause. Dein Blog gibt mir sehr viel Inspiration. karin.heimbach(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  39. Dass ich von Dir, Deinen Ideen und Deinem Genähten begeistert bin, weißt Du ja! Umso schöner zu lesen, dass es auch noch vielen anderen so geht. Ein besseres Feedback kann es nicht geben, oder?

    Ich kann also nur sagen, mach weiter so, bleib wie Du bist und zieh niemals hunderte Kilometer von hier weg :)

    Normalerweise würde ich auch anderen den Vortritt im Lostöpfchen lassen, aber beim Lotta-Stoff kann ich einfach nicht widerstehen! Und *hüpf*

    Liebste Grüße, Sindy

    AntwortenLöschen
  40. Gerade bin ich zufällig das erste Mal auf deine Seite gestoßen und dann sehe ich gleich diesen zauberhaften Geldbeutel...
    Über diesen Gewinn würde ich mich sehr freuen und da heute mein Geburtstag ist gleich umso mehr!
    Viele Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
  41. Oh, was für ein schöner Geldbeutel und die Jansdotter-Stoffe sind einfach ein Traum. Wunderschön. Da würde ich mich über den Gewinn sehr freuen!
    Liebe Grüße
    lamere

    AntwortenLöschen
  42. Ich will das tolle teil natürlich auch gewinnen! würde mich freuen wenn du am 8.12 mehr davon in weimar präsentierst.

    liebste grüße von kasi

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Steffi,
    also erst mal....Hüüüü-Hüpf! Da mach eich gerne mit, bei deiner Verlosung. Ich lese immer gerne bei dir, besonders weil du so viele Sachen für dich nähst, das finde ich echt spannend. Ich schaffe das nämlich nur sehr selten, was für mich selbst zu nähen. Aber meine zeit wird noch kommen, hihi ;-)
    Was dein Blog-Design angeht: Das finde ich einfach immer so persönlich und individuell auf den verschiedenen Blogs, und da mache ich mir eigentlich weniger Gedanken drüber. Anders machen kann mans ja immer, aber ich würde mal sagen, so wie du es schön findest, so passt es auch!
    Liebe Grüsse, Sabine

    AntwortenLöschen
  44. Zufällig entdeckt und dann auch noch eine tolle Verlosung ;-) ich versuchs und machs mir als Neue gemütlich!
    LGävanessa

    AntwortenLöschen
  45. Oh wie schön! Da hüpf ich auch mal in den Lostopf.
    kathischrati(ät)web.de

    AntwortenLöschen
  46. Ach ja, da war ja noch was... Ich probier dann auch mal mein Losglück :)

    Grüße und bis bald,
    Astrid

    AntwortenLöschen
  47. Ja das kann ich verstehen.. das mit dem Behalten wollen.. würde mir auch so gehen... schönes Teil und Glückwunsch.. ich lese hier auch immer wieder gerne und finde es toll hier...

    AntwortenLöschen
  48. Hallo

    ich bin heute das erste Mal hier finde die Börse hammergeil und will mitmachen. Also werfe mich in den Lostopf.

    Liebe Grüße Stefanie Olsson

    AntwortenLöschen
  49. Ich habe deinen Labelnamen in einem Laden meiner Stadt gesehen, mir gemerkt und neugierig ins Internet geschaut und siehe da ...
    liebe Grüße Jana
    janamh[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  50. Hallo...da hab ich durch Zufall am Freitag auf dem Weg zur Kita den Laden mit deinem Namen drin entdeckt. Musste ihc dann glatt mla googeln und bin hier gelandet. Wow...mir gefällt es super hier. Die Geldbörse ist ja mal ein absoluter Traum. LG Sandy

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, ich freue mich sehr über Eure Kommentare. Bitte wundert Euch nicht, wenn sie nicht sofort erscheinen, ich muss sie erst freischalten...
Anonyme Kommentare habe ich auch abgeschaltet, da ich extreme SPAM-Probleme hatte...

Liebe Grüße,
Steffi