Dienstag, 15. Januar 2013

Winterschlaf, Frühjahrsputz und 7 Sachen

Ich hoffe Ihr hattet einen grandiosen Start ins neue Jahr :)

Hach, was haben wir die Ruhe zwischen den Jahren genossen. Ein Besuch bei lieben Freunden in einem zuckersüßen Fachwerkstädtchen. Es blieb sogar Zeit für Elefanten und einen Hundertjährigen (unbedingt lesen!) und ein neues Spiel, das süchtig macht. Zzzzzzauberer und lange Nächte!

Nur das Nähen kam zu kurz, leider. Nach den ganzen Kundenaufträgen vor Weihnachten hat mich eine Näh-Unlust ergriffen. Das Weihnachtskleid liegt nun auf dem Uvostapel und wartet auf das Umfädeln der Overlock ;)

Seitdem wir wieder zu hause sind, krempel ich die Wohnung um. Ich glaube, so geht es mir im Januar immer. 52qm wollen schließlich optimal genutzt werden ;) Wegschmeißen, umräumen, Großputz, planen und sortieren. 

Mein persönliches Groß-Projekt 2013 wird die Diplomarbeit. Ich werde also wahrscheinlich nicht sehr viel zum Nähen und Bloggen kommen *schnief*. Trotzdem werde ich versuchen einen Teil meiner Garderobe selbst zu nähen und auch viele Haushaltsdinge (wie Müsli, Waschmittel, Gemüsebrühe u.a.) weiterhin selber zu machen. 

Dieses Jahr wird spannend, lauter Umbrüche und Neuanfänge...


...und nun zum sanften Einstieg ein nachgereichter 7-Sachen-Sonntag,  nach einer Idee von Frau Liebe.


Guten-Morgen-Kaffee für den Liebsten und mich gezaubert.


Der Räubertochter einen Zopf gemacht. Der Wunsch kam erst auf seitdem sie Pippi Langstrumpf kennt :) 


Mit der Räubertochter gemalt...

 

...und ein Buch ausgelesen. "Zusammen ist man weniger allein" von Anna Gavalda. Ich glaub ich habe es inzwischen schon viermal gelesen, immer wieder hachz.


Zimtschnecken mit der Räubertochter und dem Liebsten "gekullert" und großzügig mit Milch übergossen. Lecker!


Schöne Karten aufgehängt. Diese stammt aus dem Tauschpaket mit der Herzekleid-Steffi. Viel zu schade für die Schublade.


Aus zwei ehemaligen Shirts ein Körbchen gehäkelt. Hier geht`s zur Anleitung für das Garn und hier für das Körbchen.


Habt noch eine schöne Woche und wer Lust hat, kommt zum Nähtreff am Sonntag :)


Liebste Grüße,
Steffi




Kommentare:

  1. Schön, die Karte wieder zu sehen ;-)
    Bei uns ist irgendwie auch gerade Veränderung angesagt und Umbruchstimmung. Viel Zeit bleibt mir auch nicht.... Wird auch wieder anders werden...
    Dir wünsch ich ein tolles Jahr und lass es Dir gut gehen!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi,
    dir auch ein gutes neues Jahr :) Mir geht es dieses Jahr ähnlich, nur das mein Großprojekt auf dem Namen "Bachelorarbeit" hört.....
    Viel Erfolg und genügend Zeit für dich :)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, ich freue mich sehr über Eure Kommentare. Bitte wundert Euch nicht, wenn sie nicht sofort erscheinen, ich muss sie erst freischalten...
Anonyme Kommentare habe ich auch abgeschaltet, da ich extreme SPAM-Probleme hatte...

Liebe Grüße,
Steffi