Dienstag, 10. April 2012

Ostereier trudeln

Kennt Ihr Ostereier trudeln? Ich war überrascht, wie vielen es nichts sagt. Bei uns ist es jedes Jahr zu Ostern Familientradition. Dieses Jahr das erste Mal mit der Räubertochter. Los ging`s zum Friedensberg in Jena. 

Jeder durfte sich ein Ei aussuchen und es den Hang runterschubsen. Gewonnen hat, wessen Ei am längsten "überlebt" und/oder am weitesten rollt. 

Die Qual der Wahl...

Bahn frei!

...alle noch ganz...

...und nochmal.

Ei-Kuschelei

Die Räubertochter hat übrigens gewonnen. Da schlummert wohl ein Champion ;) Und wir haben sogar noch andere "Eiertrudler" getroffen. Wat` n Spass! Bis zum nächsten Jahr.

liebe Grüße, 
Steffi

1 Kommentar:

  1. Nee, das kannte ich nicht. Aber bei uns am Niederrhein müsste man sich schon auf den Deich stellen, damit das Ei überhaupt irgendwo runter kullern kann ;-)

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, ich freue mich sehr über Eure Kommentare. Bitte wundert Euch nicht, wenn sie nicht sofort erscheinen, ich muss sie erst freischalten...
Anonyme Kommentare habe ich auch abgeschaltet, da ich extreme SPAM-Probleme hatte...

Liebe Grüße,
Steffi