Über mich



Ein Lockenkopf voller Ideen, ein verrücktes Huhn, coffeequeen und Krümelmonster, Pünktchen-Königin, Hüterin der Räubertochter (5 Jahre) und des kleinen Makis (1 Jahr),  Lieblingsfrau und Sachensucherin mit einem Faible für alte Dinge. Jena/Thüringen. 

Das Nähfieber hat mich vor 6 Jahren gepackt. Angefangen habe ich damals mit einer Discountermaschine. Was habe ich geflucht :) Aber ich wollte unsere erste gemeinsame Wohnung einzigartig machen und fand Spaß daran, mir Sachen auszudenken und an der Nähmaschine umzusetzen. So breitete sich die Nähecke zum Verdruss meines Freundes immer mehr aus. Als dann die Räubertochter zur Welt kam, fing ich auch an Kindersachen zu nähen. Ich fand es schwierig schöne Sachen ohne rosa oder Erwachsenen-Touch zu finden, so experimentierte ich mit meinen aussortierten Shirts und kreierte Kindermode einfach selbst. Inzwischen nähe ich auch sehr viel für mich und meine to-do-Liste wächst dank der Inspiration von vielen wundervollen Blogs stetig ;) 

Mein Nähfieber scheint ansteckend zu sein, viele Freundinnen und Freunde (!) sind mittlerweile auch süchtig. Durch den Me-Made-Mittwoch stieß ich dann auf Sindy, ein kleiner Schubs kann manchmal nicht schaden und schon war er da, mein Blog. Perfekt um endlich auch fortgeschrittene Hobbyschneider miteinander vernetzen zu können. Seit März 2012 fanden nun auch schon einige Nähtreffs in Jena mit anderen Nähverrückten statt und dieser Austausch ist einfach großartig! 

Und warum Flora Fadenspiel??? Schaut mal hier.

Ich freue mich wie Bolle über Eure Kommentar und wenn Ihr Interesse am Nähtreff habt oder mich mit Fragen löchern wollt, schreibt mir einfach ;)

mail(aet)florafadenspiel.de

Liebe Grüße,
Steffi