Dienstag, 3. September 2013

Geschenke, CamSnaps leichter öffnen


...für ein kleines Zuckermädchen. Endlich mal den Regenbogenbody von Schnabelina ausprobiert...voller Begeisterung denn er lässt sich auch nur mit der Nähmaschine (Overlockstich) schnell nähen. 

Zum Verschließen entgegen der Empfehlung mit CamSnaps, damit sie leichter zu öffnen sind habe ich die Oberteile mit einem Cutter eingeschnitten, der Tipp stammt von Marja versteckt in einem ihrer Sonntagssachen, wer ihn findet, verrät es mir bitte ;) Edit: hier,  Danke Marja!





...dazu ein passender Rock für die große Schwester nach einem Schnitt von der Erbsenprinzessin


Im Bündchen befindet sich noch eine Lücke, so lässt sich bei einem "Schlabberbündchen" auch die Weite noch nachträglich regulieren. Hah, und meinen tollen Stempel habe ich euch auch noch nicht gezeigt, ein Tauschgeschäft mit der wunderbaren K.


  ...und noch eine Wickeltasche (Schnitt von feinesStöffchen, verändert) für die Mama mit der ich bei der "Übergabe" einen tollen Tag hatte inklusive Sommer-Erleuchtung :)))


...und ein großes Zuckertütenmädchen für eine wunderschöne Wimpelkette im neuen Garten. Ich hoffe du hattest einen tollen Schulstart!


Liebe Grüße,
Steffi


Kommentare:

  1. Wow! Normalerweise bin ich ja nicht so für Buntes zu haben, aber die Sachen gefallen mir ALLE wirklich gut!

    Der Stempel interessiert mich wirklich sehr!
    Was hast du denn für Farbe genommen, damit sie sich nicht auswäscht/ verläuft?

    PS: Das Nähtreffen hab ich noch nicht vergessen, ich muss nur erst mal meine Maschine reparieren lassen. Die rattert so laut zur Zeit, das fördert sicherlich keine Unterhaltungen beim Nähen ;) Ich schreib dir also bestimmt demnächst mal...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist lieb :)

      Ich verwende die Stoffstempelkissen von Versacraft, da sie erhaben sind, funktioniert das auch mit größeren Stempeln. Nach dem trocknen lassen einfach bügeln. fertig.

      PS: Es gibt noch gar keine neuen Nähtreff-Termine...mein September ist ziemlich vollgepackt. Gute Besserung ans Maschinchen ;)

      Löschen
    2. Ich kann grad gar nicht glauben, dass mir die Stoff-Stempelkissen noch nicht eher über den Weg gelaufen sind. Das heißt ja, man kann sich seinen eigenen Stoff bedrucken, ohne das die Farbe abbröckelt... wahnsinn...

      Löschen
  2. ... da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll... Erstmal mit Begeisterung. Punkt. (Der schöne Body verträgt sich allerdings nicht mit meinem verschickten Gegenstück, was das Zuckermädchen ja aber nicht stören sollte. Ich hab nach Deiner SMS gehadert und NOCHMAL neu genäht ;-)...)
    Die Sonntagssachen mit den KamSnaps sind hier versteckt. Ich kenn mich doch aus bei mir ;-) Liebste Grüße, Marja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, du Verrückte. nochmal neu, das wollte ich nicht. Aber es wird einfach Zucker in unseren Sachen aussehen ;)

      Danke für den Link ;)

      Liebste Grüße auch an die Lieblingshosenträgerin,
      Steffi

      Löschen
  3. Wow, die Sachen sind wirklich ganz toll geworden!
    Ich wollte ich könnte auch nur eine gerade Naht selbst setzen... ;)

    Lieben Gruß

    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Superfein genäht, Steffi! Und mal wieder hast Du die allerschönsten Stoffe dafür ausgesucht. Da werden sich ein paar aber freuen...

    Ich freue mich übrigens auch, über Deinen Martha-Tip! Die erste ist schon fertig, so ein gemütliches Teil...

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!

      gern geschehen und sag ich doch ;) Gibt es dann bald Mond-Martha Fotos?

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
    2. Ja, vielleicht nächste Woche... :-)

      Löschen
  5. Hallo, das sind aber tolle Geschenke. Am besten gefällt mir der Stoff von der Windeltasche. Verräts du mir, wo du den herhast?
    LG, Alberta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein Stoff aus der Serie "Pure" ich habe ihn von Daw*nda. Ich schick dir den Link per Mail ja ;) wollte dir eh noch antworten *hust*

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  6. Wie immer sehr sehr wunderschön und wie immer sehr Flora Fadenspiel! :-)
    Der grüne Blumenstoff macht sich ganz ausgezeichnet als Body, aber auch auf dem Rock! Und die Windeltasche - unsere ist täglich dabei, DANKE! - ist auch so schön!
    GLG, Steffi

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, ich freue mich sehr über Eure Kommentare. Bitte wundert Euch nicht, wenn sie nicht sofort erscheinen, ich muss sie erst freischalten...
Anonyme Kommentare habe ich auch abgeschaltet, da ich extreme SPAM-Probleme hatte...

Liebe Grüße,
Steffi