Montag, 5. August 2013

Blümchen-Monat Juli

Meike lädt zum Finale der Blümchenherzen...

Große Pläne hatte ich, aber die Lernerei kam dazwischen, so habe ich  
 wenigstens beim gestrigen Nähtreff noch einen Rock fertig gestellt (eine Synchron-Nähaktion ;)...es war einmal eine Tischdecke...ein Flohmarktfund. "Schnitt" ist der vom Punkterock mit Riesentaschen (2 Rechtecke 55 cm im Bruch, Höhe 50 cm, in Falten gelegt, Bündchen 20 cm hoch). Und oh Wunder er hat keine Taschen. Ich plane noch eine  Hüfttasche zum Binden mit Retro-Schnalle...der handgenähte Saum hat mich dann gestern Abend aber lange genug beschäftigt (eine Tatortlänge).


Ein neuer Blümchenstoff landete beim letzten Stoffmarkt auch noch im Beutel. Geplant und schon angefangen ist dieses Modell aus der Ottobre 2/2010, Oberteil aus zarten Blümchen, Rockteil unifarben aus dem untersten Stoff. Und hätte ich nicht geglaubt, mein Futterstoff reicht noch, wäre es auch schon fertig...pfff

 

Mein Fazit: ich setze Blümchen eher dezent ein, meist in Kombination mit unifarbenen Stoffen sonst fühle ich mich schnell erschlagen. 

Die anderen Damen in Blümchen-Chic findet ihr hier. Vielen Dank an Meike für die Organisation! Bis zum nächsten Jahr :)

Liebe Grüße,
Steffi


Kommentare:

  1. Der Rock ist ja super niedlich. Das Muster und der Schnitt sind klasse! Sonnigen Gruß Katja

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das sieht aber toll aus!! Und mit Schrecken hab ich gelesen, dass ja gestern Nähtreff war und ich nicht abgesagt habe :( HILFE!!!
    Dabei wäre ich wirklich gern mal dabei, aber mit Baby und Reisen lässt es sich gerade schwer planen, vor allem wenn man dann spontan noch Besuch bekommt :( Aber ich schaffe es noch, ganz bestimmt!!!

    Ganz liebe Grüße von
    aennie

    AntwortenLöschen
  3. Boa das Muster ist ja schön! Und der Rock auch! Und das neben Lernerei! Wunderbar!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) zum Glück ist die Lernerei ja jetzt vorbei...

      Löschen
  4. Der Rock ist schön geworden und auf das Kleid bin ich auch schon gespannt. LG

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das ist aber ein hübscher Rock - gut aufgepasst auf dem Flohmarkt!

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich schön! Aber für einen handgenähten Saum hätte ich nicht die Geduld ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Psst...ich wollte nicht das Muster durch eine Naht zerstören...jetzt bin ich aber auch geheilt ;)

      Lieben Gruß,
      Steffi

      Löschen
  7. Hallo Steffi!
    Das ist ein toller Rock - gefällt mir sehr gut.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich. Steht dir total super. Und wa für ein süßer Stoff. Da hattest du aber Glück auf dem Flohmarkt.

    LG,

    Nini

    AntwortenLöschen
  9. Wow, ganz toll ist Dein Rock mit blau-weissen Blümchen. Gefällt mir sehr, auch die Länge ist perfekt! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  10. Schöner Stoff, ganz toller Rock. Gefällt mir sehr gut!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Ein richtig schöner wunderbar luftig leichter Sommerrock! Ein ganz toller Stoff!!!

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja der absolute Traum-Sommer-Rock-Stoff!! Uiuiui, den hätte ich mir auch sofort gekrallt. :-) Steht dir wirklich wunderbar und ist echt ein Träumchen. Glückwunsch zum Ende der Lernerei und einen guten Start dir in die Woche!

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, ich freue mich sehr über Eure Kommentare. Bitte wundert Euch nicht, wenn sie nicht sofort erscheinen, ich muss sie erst freischalten...
Anonyme Kommentare habe ich auch abgeschaltet, da ich extreme SPAM-Probleme hatte...

Liebe Grüße,
Steffi