Mittwoch, 2. Mai 2012

MMM (6): Retro-Kleid

Es war einmal ein wunderschöner grasgrüner Jersey, im ersten Stoffrausch erworben und gut abgelagert, da Jersey für die Besitzerin lange Zeit ein Mysterium darstellte...

...doch dann brach auch hier das Joana-Fieber aus. Hier also meine Lieblingsjoana vom letzten Sommer.





Häh, nur eine? Nö, 2-in-1 :)

Ich Fuchs mit Brille hab den Stoffrest nämlich noch für ein Shirt genutzt :)






Schnitt: Joana, verlängert
Stoffe: grasgrüner Jersey Ebay, Herzenstoff Flohmarktschatz, Apfelstoff von hier

Hach ich liebe liebe liebe diesen Apfelstoff. Und das war dann vorerst die letzte Joana *Indianerehrenwort*. Jetzt sind die Röcke dran :)

Mehr me-mades wie immer hier. Ich glaub ich nutze dann die Sommerpause um mein Kleider-Repertoire zu erweitern. Ich hab nämlich nur das :)

Liebe Grüße,
Steffi

Kommentare:

  1. Wow!!! Eine Joana schöner als die andere!!! :o) Den Apfelstoff liebe ich auch sehr :o)

    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Superschön und wirklich ausgefuchst ;-)! Dir steht die lange Joana-Variante echt sehr gut!
    Ich bin ja auf der Suche nach erbsgrünem Jersey! Grasgrün würd ich aber auch nehmen...
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Shirts und Kleidchen hast Du da gezaubert :o)

    AntwortenLöschen
  4. boah! das sieht ja gut aus!!! und ne tolle idee, beide übereinander!!!

    lg einchen

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe grün und deine joanas würde ich alle geren anziehen! echt schön!

    Liebste Grüsse, daxi

    AntwortenLöschen
  6. toll toll toll toll!
    Beide sooo schön!

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die Teile stehen dir super gut!!! Ich lieeebe Grün. Die Farbe ist der Hammer und in Kombination mit Rot und Weiß ein echter Hingucker. Ich bin gespannt um welche Schätze du deinen Kleiderschrank erweitern wirst;-)

    LG,
    Verena

    AntwortenLöschen
  8. wundertoll geworden...alle beide!
    und steht dir sehr gut!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  9. Einfach nur wunderschön! Alle zusammen!
    Den Apfelstoff mag ich sowieso total gerne, aber
    als Joana hab' ich ihn noch nie gesehen! Er gefällt mir aber
    bei deiner Joana seeehr gut! :)))
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Sehr coole Teile!!!

    Liebes Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Sehr sehr toll geworden. Gerade auch in der Farb-Kombination ist das ja der Hammer. Die schwarzen Knöpfe kommen mir bekannt vor. Ich habe die gleichen in meiner Uralt-Knöpfesammlung. Die stammen von der DDR-Arbeitsjacke meines Vaters. Damals wurde ja nix weggeworfen.
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  12. Hut ab, die Arbeit hat sich wirklich gelohnt. Beides macht schon richtig Laune auf den Sommer. Klasse. Lieben Gruß Katja

    AntwortenLöschen
  13. Die sind ja toll, alle beide. Meistens gefallen mir die "Lätzchen" vorne frauf eher nicht so gut, aber hier finde ich beide super, ehrlich. Vielleicht soll ich das ja doch mal ausprobieren...
    Liebe Grüße an dich, Katinka

    AntwortenLöschen
  14. wie hübsch! ich könnte auch immer mal wieder ins joana-fieber fallen, wenn da nicht immer die stoffauswahl vorher wäre...

    lg, eva

    AntwortenLöschen
  15. "Ich Fuchs mit Brille" :D :D :D.

    Supertoll sehen die Werke aus! Und ne Topfigur hast du noch dazu - gemein! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaa ich liebe diesen Spruch, auch wenn er nicht von mir stammt. Danke für deine lieben Worte :)

      Löschen

Ihr Lieben, ich freue mich sehr über Eure Kommentare. Bitte wundert Euch nicht, wenn sie nicht sofort erscheinen, ich muss sie erst freischalten...
Anonyme Kommentare habe ich auch abgeschaltet, da ich extreme SPAM-Probleme hatte...

Liebe Grüße,
Steffi