Freitag, 4. Mai 2012

UVOs, Hippierock und ein Teaser

Hach ja, die UnVollendeten Objekte (oder UFOs= unfertige Objekte). Angefangen und nie beendet, schwirren sie umher und rotten sich zusammen in einer Kiste. Gaaaaaaaaaaanz hinten. Ich Unverbesserliche!

Beim Frühjahrputz entdeckt. Die Volkszählung ergab 37 Stück. Sprachlosigkeit. Doch Entschlossenheit folgte. Neuer Vorsatz:

Pro erlegtes erledigtes UVO ein neues Projekt.

Morgen zum Nähtreff wird also nicht nur Neues genäht, erst müssen noch ein paar Uvos eingefangen werden.


Und wenn Ihr auch so einen tollen Rock haben wollt, schaut mal bei Sindy vorbei...


Und was wird dann das ?!  ;)



Wie macht ihr das so? Macht jemand mit bei der Uvo-Jagd?

Liebste Grüße,
Steffi

Kommentare:

  1. Unvollendete Stücke hab ich gar nicht sooo viele, eher fertige Stücke, die ungenutzt herumliegen, weil ich dann doch nicht zufrieden damit war. Vielleicht lässt sich aber auch aus denen noch mal was machen....
    Viel Spaß beim Nähtreff!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Steffi, Du solltest ernsthaft in Erwägung ziehen, Deinen Lebensmittelpunkt nach Thüringen zu verlegen. Es wäre soooooo schön, könntest Du morgen dabei sein!!!

      Löschen
  2. Wow, 37 UFOs .. Ich bin beeindruckt. Weniger von der Zahl, als mehr von Deiner Produktivität :) Ich hätte auch gern so viele UFOs, denn das würde heißen, ich hätte irgendwann mal die Zeit gehabt, diese anzufangen ;)

    Gut, dass wir morgen bei Dir nähen .. Da scheint es viel mehr zu entdecken zu geben als bei mir. Das kommt dann wahrscheinlich erst mit meiner eigenen Nähecke im neuen Haus. Dann, wenn auch mal was liegenbleiben kann, ohne, dass man dann keinen Platz mehr für das Abendbrot hat :)

    Liebe Grüße und bis morgen, Sindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähm, ja ich musste auch schwer schlucken bei der Zahl.

      Ich drücke mich immer gerne vor Nähten per Hand. Das sind dann so Dinge, wo noch ein Knopf fehlt oder Sachen die repariert werden müssen, eine Winterjacke für die Räubertochter *hust*, zwei Holzhandpuppen, die neue Kleidung brauchen, unzählige zugeschnittene Kissenbezüge...

      Viele sind in einer halben Stunde fertig. Ich muss es nur mal machen ;)

      Dein UFO-Stapel wird auch rasant wachsen, wenn du eine eigene Nähecke hast...

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  3. *hihi* 37, das ist schon krass :) Kenne ich aber im Ansatz. ich lege dann alle paar Wochen (wenn ich mich überwinden kann und nichts anderes gerade HIER schreit) einen Abend ein, an dem "fertig genäht" wird. Ich wundere mich dann immer, wie schnell das doch oft geht, wenn man sich einfach mal zusammenreißt. Und froh ist man auch.
    Ich habe auch eine Nähecke. Und seit einigen Wochen einen Kleiderständer, auf dem alle aktuellen und unvollendeten Projekte hängen. Das hilft. So hat man immer alles vor Augen und wird gemahnt bevor man Nummer 37+1 anfängt ;-)
    Achso: und Deinen Rock habe ich bei Sindy schon bewundert!!

    Was hast Du denn vor aus der "Meine Nähmode" zu nähen? Da habe ich gerade ein Kleid draus fertig gestellt und überlege noch ein zweites (anderer Schnitt) zu machen.

    Viel Spaß beim Nähtreff, ich bin ein wenig neidisch ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht sollte ich die in-Sichtweite-Taktik auch weiter verfolgen. Das nächste Mal dann,hihi. Zum Glück sind die Uvos ja wirklich schnell fertig, wenn man mal...nun ja.

      Was hast du denn aus der "Simplicity-Nähmode" genäht? Ich wollte mich an Kleid Nr. 6 und 35 wagen, muss aber erstmal testen wie so die Passform ist (hab jetzt mal probehalber verlängert). Tipps und Tricks?

      Liebste Grüße,
      Steffi

      Löschen
  4. Ein sehr schöner Blog!!

    LG
    Susi, deine neue Nr. 50 ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prost und Herzlich Willkommen an meine 50. Leserin! Waaahnsinn...

      Ich geh dann mal vor Freude an die Decke hüpfen *tüdelü*

      Liebste Grüße,
      Steffi

      Löschen

Ihr Lieben, ich freue mich sehr über Eure Kommentare. Bitte wundert Euch nicht, wenn sie nicht sofort erscheinen, ich muss sie erst freischalten...
Anonyme Kommentare habe ich auch abgeschaltet, da ich extreme SPAM-Probleme hatte...

Liebe Grüße,
Steffi