Montag, 6. August 2012

Hörspieltage 2012

Gestern hab ich mein fertiges Sommerkleid zu den Hörspieltagen in Jena ausgeführt. Hach, das war so so schön. Hier ein paar Impressionen...


Öhm ja, es bauscht noch etwas am Bauch, auf so etwas achtet der Lieblingmann beim Fotografieren natürlich nicht ;)


Chillige Räubertochter beim Picknick...




...mit Blick über den Schleichersee auf die Kernberge

  




Sehr interessant fand ich die Sitzbank-Konstruktion, bestehend aus zwei Bierbänken und einem Tisch. MEIN Hut und meine Schuhe waren mir übrigens ständig auf den Fersen, jaja so früh fängt`s an mit dem Kleiderschrank-Klau... 


...herzallerliebste Kommode...



Organisiert wurde dieses einzigartige Hörerlebnis vom Verein summerfugl. Bis zum nächsten Jahr!

Liebe Grüße,
Steffi

Kommentare:

  1. Liebe Steffi,
    das sieht so toll aus: Kleid, Räubertochter mit Riesenhut, Kirschenpicknick und die ganze Veranstaltung.
    Danke fürs Zeigen.
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  2. "Hörspieltage" hört sich sehr entspannt an. Auch die Kulisse sieht nach einer tollen Veranstaltung aus.
    Dein Kleid gefällt mir ausgesprochen gut! Schöner Schnitt, prima Stoffauswahl plus die roten Knöpfe = sehr gelungen! Ich hab mal nachgelesen, daß Du Probleme mit der Anpassung hattest ... das geht mir bei Burdaschnitten auch immer so: genau nachgemessen und angepaßt und trotzdem paßt es nicht ... aber toll, wie es Dir jetzt paßt!

    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Und das von jemandem, der selber soooo schöne Kleider näht, hach. Ich wollte nochmal eine Schnittbesprechung posten, wenn ich vernünftige Fotos habe ;) jaja mit Burda stehe ich bis auf den einen Blusenschnitt auf Kriegsfuß. Meine Figur ist anscheinend nicht kurvig genug ;)

      Aber ich bin glücklich mit meinem ersten Kleid. Der Tipp mit dem Falten zunähen von PittiFours hat`s gerockt :)

      Lieben Gruß,
      Steffi

      Löschen
  3. Wow, tolles Kleid! Ist doch egal wenns bauscht auf dem Foto. Das sieht alles nach einem schönen Tag aus! Die Bänke finde ich echt lustig, sieht gleich viel edler aus so zusammengesteckt.
    Liebe Grüsse von Sabine (auch mit neuem Kleid, aber viiiiiel einfacher als deins)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das war ein schöner Tag, auch wenn nicht so, wie eigentlich geplant...

      Da geh ich gleich mal luschern...

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hach, Jena!!!! Berge!!!! SEHNSUCHT!!! :)))
    Da war ich als Kind immer baden (und ich hatte einen kleinen Freund, der in den See gekackert hat... aber da waren wir wirklich noch gaaaanz klein ;) )!
    Aber wieso ist da "baden nich mehr erlaubt"?

    Das Kleidchen ist wunderschön - auch mit Bausch ;) Männer... Männer sehen sowas nicht, Männer sind doch anders ;)

    Übrigens, den Namen liefere ich dir noch nach - ich muss das Schwesterherz nochmal fragen :)
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Badeverbot is, weil wohl jemand in den See gekackert hat. Nee, Quatsch *lach*. Auf der ANDEREN (Strandbad)Seite darf man natürlich baden, muss dann allerdings auch bezahlen...

      pff, Männer sind wirklich anders ;)

      Ich bin gespannt, so viele kommen nicht in Frage. Kein Stress ;)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
    2. Achso ;) Ich dachte schon, der ist verschleichert, also verschlammt oder so...

      Das Schwesterchen antwortet nicht, wird wohl ohne Netz untergetaucht sein, mal schauen... Aber Erzieherinnen gibts ja nicht so viele in einer einzelnen Einrichtung ;)

      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  5. ui sieht das toll aus... so schön gemütlich und mit viel Liebe..

    Liebe Grüße, Lise

    AntwortenLöschen
  6. Oh, liebe Steffi, wie schön das Kleid an Dir aussieht! Die Farben, die Kombination und die roten Knöpfe .. Toll! Darf ich das dann am Samstag trotzdem an Dir sehen? 9 Uhr mit frischen Brötchen bei Euch? Diesmal muss es einfach passen!

    Ich freu mich schon und wünsch Dir ne schöne Woche!
    Alles Liebe, Sindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darfst du :) Kommst du dann im Punkte-Wohnkleid?! Klingt gut, wir könnten aber auch Eierkuchen machen ;)

      Ich wünsch dir auch eine schöne Woche und sende besonders liebe Grüße ans kleine Mädchen!

      Löschen
    2. Eierkuchen, Eierkuchen, Eierkuchen! Jaaa, ich bin dabei! Natürlich im Punkte-Wohnkleid, dann kann ich ja gaaaanz viel essen!

      Oh, ich freu mich!
      Die Grüße richte ich natürlich aus. Sie wird sich freuen, von ihrer Freundin zu hören. Immer wenn ich zu Hause von Steffis rede, kommt gleich von irgendwoher die Frage (manchmal auch ein Stockwerk höher - das kleine Mädchen hört echt alles), ob Du gemeint bist und wann wir denn mal wieder zu Euch fahren.

      Hach das wird toll! Die liebsten Grüße auch von uns an Euch!
      Sindy

      Löschen
  7. wunderbar!!! und die genähten falten vorn sind super! egal obs auf dem bild bauscht oder nicht ;)
    auch überhaupt die ganze bilderflut von hörpsieltagen - superschön. "baden is nich" :)
    konnte dein töchterlein denn echt mit den schuhen laufen?! :D

    liebste grüße

    halitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Oh ja das Kleid ist echt klasse und das Beste: es hat Taschen ;) absolut alltagstauglich und trotzdem schick...

      Hat mich auch gewundert, aber die kleinen Räubertochterfüße gehen genau bis zu Schnalle und somit passen sie ihr als Schlappen perfekt. Allerdings darf ich jetzt jeden Morgen meine Schuhe suchen, "Mama, da hab ich gepielt und dann hab ich die verteckt!" Danke, Lieblingskind :)

      Liebste Grüße,
      Steffi

      Löschen

Ihr Lieben, ich freue mich sehr über Eure Kommentare. Bitte wundert Euch nicht, wenn sie nicht sofort erscheinen, ich muss sie erst freischalten...
Anonyme Kommentare habe ich auch abgeschaltet, da ich extreme SPAM-Probleme hatte...

Liebe Grüße,
Steffi