Mittwoch, 15. Mai 2013

"Berlin zieht an" oder ein Kleid aus roten Socken

Ich bin neulich über eine kurze aber spannende Reportage über Mode, ihre Macher und Querdenker in Berlin gestolpert. Ihr könnt sie Euch hier noch ansehen. 

Einiges 

...hat mich irritiert (ähm, 3 Tage auf Turnschuhe warten?!)
...ließ mich staunen ("Jeder vierte Hobbyschneider ist ein Mann.") 
und bei vielen Dingen stimme ich zu (" Ein Stoff redet mit einem", Kilian Kerner).

Aber  besonders gut hat mir das Konzept vom "Bis es mir vom Leibe fällt" Laden gefallen. Ein Kleid aus roten Socken. Hosen aus Sakkos. Neues Leben für Kleidung mit spannenden Geschichten. Upcycling pur.

Anschauen lohnt sich! Allein die Stickidee ist zugleich simpel und genial. 

Liebe Grüße,
Steffi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben, ich freue mich sehr über Eure Kommentare. Bitte wundert Euch nicht, wenn sie nicht sofort erscheinen, ich muss sie erst freischalten...
Anonyme Kommentare habe ich auch abgeschaltet, da ich extreme SPAM-Probleme hatte...

Liebe Grüße,
Steffi