Mittwoch, 15. Mai 2013

MMM (20): Petrol gepunktet

 Das Petrolkleid vom letzten Sommer gehört mit zu meinen Lieblingsstücken, weil es sich so schön kombinieren lässt. Hier geht es bereits zur Schnittbesprechung und noch mehr Lockenköpfchen ;) Und wäre nicht die ganze Bügelei *örgs* würde ich es wohl noch öfter tragen. 

 




"Neu" genäht habe ich meinen Unterrock. Er gehörte mal zu einem Kleid und wurde von mir schon vor längerer Zeit mit Spitze verschönert und einem zu schmalen Tunnelzug versehen. Nur leider stimmte die Länge nicht ganz und der Tunnelzug trug auf. Jetzt also gekürzt und mit einem breiten Gummiband versehen. 

Notiz an mich: lieber das Gummiband dehnen, statt den Stoff in Falten zu legen, das könnte sonst etwas eng werden ;)

Passt ja auch zum Blümchen-Monat-Mai von Meike. Ich sammel mal noch ein bisschen und poste dann am Ende des Monats. 

Alle anderen Me Made Damen und Wiebke in einem Traumkleid *Schnitt notier* findet ihr hier

Ich werde erst heute Abend zum schauen kommen...

Habt einen schönen Tag!

Liebe Grüße,
Steffi






Kommentare:

  1. wie wunderschön!!!
    beides...kleid und unterrock!
    ich liebe unterröcke!!!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  2. tolles Outfit,geht mir auch oft so,ich ziehe etwas nicht an, weil ich ans Bügeln danach denke.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Sehr, sehr schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Grüßle Dolores

    AntwortenLöschen
  4. OOh ist das schön!
    Das Kleid an sich aber auch die Kombination mit Unterrock, Jäckchen und Pünktchenstrumpfhose. Toll!
    Gruß, Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid alleine ist schon wunderschön, aber dann noch mit dem tolle Unterrock *hach*.

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  6. Oh ist das schön! Der Schnitt gefällt mir auch sehr gut, nur habe ich mich da in meiner Gr. noch nicht rangetraut. Überraschend gut gefällt mir der Stoff, den du vernäht hast. Passt super zu dem Kleid und der Unterrock ist soooo toll :-)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Hübsch siehste aus und bügeln ist völlig überbewertet ;)Genieß die Sonne damit.


    LG,

    Nini

    AntwortenLöschen
  8. Auch ich finde dein Kleid wunderschön und deine getupfte Strumpfe sind klasse!!
    LG
    Sepia

    AntwortenLöschen
  9. Deine Zusammenstellung ist wieder einzigartig. Wo findest du nur solche strümpfe? wunderschön! auch der Unterrock für untendrunter ist perfekt!
    lg
    lucy

    AntwortenLöschen
  10. Boah, was für ein schönes Kleid!!! Neid!!! Das sieht unglaublich toll aus!

    AntwortenLöschen
  11. Dieses Kleid ist mein Liebling unter Deinen Sachen :-) Sehr hübsch kombiniert.

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  12. Pffft! Bügeln ist völlig überbewertet.

    Tolles, TOLLES Kleid!

    AntwortenLöschen
  13. das kleid würde ich (auch) öfters anziehen wollen! :-) auch mit dem unterrock. es ist richtig schön.

    lg
    olga

    AntwortenLöschen
  14. Dieses Outfit find ich toll!
    LG
    Car o

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, ich freue mich sehr über Eure Kommentare. Bitte wundert Euch nicht, wenn sie nicht sofort erscheinen, ich muss sie erst freischalten...
Anonyme Kommentare habe ich auch abgeschaltet, da ich extreme SPAM-Probleme hatte...

Liebe Grüße,
Steffi