Donnerstag, 15. März 2012

Streichelstoffe

Anfang März war wieder holländischer Stoffmarkt in Potsdam, meine Hauptstoffquelle! Hier in der Region gibt es zwar einige Stoffläden, die durchaus interessant wären...hätte ich 40 Jahre mehr auf dem Buckel, ihr versteht ;)  Bis zum Stoffmarkt herrschte sogar ein selbst auferlegtes Kaufverbot, an das ich mich (bis auf eine klitzekleine Bestellung bei Frau Tulpe) auch gehalten habe ;) Beim  Aufräumen hatte ich überraschend Geld gefunden, perfekt. Umzugskisten können sehr ergiebig sein...
 
Aus Erfahrung wusste ich, dass eine Liste Gold wert ist, um nicht in totalen Kaufrausch zu verfallen. Mein Fokus lag vor allem auf buntem Cord, Bündchen und Jersey. Schöne Theorie! Es war leider kein vernünftiger Cord, geschweige denn grasgrünes Bündchen als Meterware aufzutreiben. Es ist mir ein Rätsel ob der Vielfalt...Dafür bin ich beim Jersey fündig geworden (3-6 €/m). Vorher sind mir diese Stände gar nicht aufgefallen.

Hier also die Ausbeute...


 
Jersey nur für mich, ca. 3 Shirts u.a. mit Bubikragen

für die Räubertochter, Shirts und Mütze (preislich nicht unbedingt billiger als im Internet, aber wenigstens nicht ausverkauft!)


Jeans und kuschelweicher roter Nicki  (2 Hosen)

Zackenlitze und Overlockgarn

 Bündchen in diversen Farben (Synthetik ?!)

Ich kann Vielnähern den Stoffmarkt nur empfehlen! Der Andrang vormittags ist allerdings enorm, ich gehe deshalb lieber spät, da braucht man weniger Ellenbogen ;) Und vorher unbedingt Gedanken machen, sonst ist man verloren.

Kennt Ihr eine Bezugsquelle für grasgrünes Baumwollbündchen (Meterware)?

Schöne Frühlingsgrüße,
Steffi

Kommentare:

  1. Eine hübsche Auswahl hast Du mitgebracht!

    Der perfekte Start in die bunte Blogwelt ;-)

    Ich bin gespannt, was es bei Dir zu sehen geben wird: aus diesen Stöffchen und vielen anderen!

    Liebe Grüße
    aus dem
    :: stoffbüro ::

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Sachen hast du ergattert! Mir gefallen v.a. die Jerseys (der mit den Punkten!), aus denen du Shirts für dich nähen möchtest. ... Leider kommt zu uns nie so ein Stoffmarkt, vor Jahren hat es mal einen gegeben, aber damals konnte ich noch gar nicht nähen. Gekauft hab ich trotzdem was :-)
    LG von "der anderen" ;-) Steffi

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, ich freue mich sehr über Eure Kommentare. Bitte wundert Euch nicht, wenn sie nicht sofort erscheinen, ich muss sie erst freischalten...
Anonyme Kommentare habe ich auch abgeschaltet, da ich extreme SPAM-Probleme hatte...

Liebe Grüße,
Steffi