Freitag, 30. März 2012

Vorbereitungen zum Me-Made-Nähtag

Was morgen ist es schon soweit?! Puh, natürlich habe ich noch nix zugeschnitten. Sindy hat sich ja bereits entschieden. Ich hätte auch gern mein  erstes Kleid genäht, aber zum Schnitt abpausen fehlt mir wohl die Zeit. 

In der engeren Auswahl stehen deshalb:

Eine Pumphose Moira aus grauem Cord (hier schon mal genäht) oder eine leichte Punkte-Bluse nach Burda 5/2011, besprochen bei Miss Margerite ?!

Stoffe von Alfatex Erfurt


Eine Valeska mit orange-rotem Ringelbündchen oder ein blaues Punkteshirt mit rotem Bündchen?!




Diese Stoffe (und schwarzen Jersey) habe ich übrigens für nen Appel und nen Ei bei Mrs. Hippie in Erfurt erstanden. In diesem sowieso schon tollem Laden werden neuerdings auch Stoffreste verkauft. O-Ton des Lieblingsmannes als der Stoff zum Trocknen auf der Leine hing: " Oh nein, da ist ja ein riesen Loch im Stoff! Schweinerei!" Hihi, das haben Stoffreste nun mal so an sich und bei zwei Euro sagen wir mal nix.

Der obenliegende Cord soll übrigens eine Mini-Moira für die Räubertochter werden, wenn der Stoff reicht...

Ich denke, ich entscheide mich heute Abend spontan. Obwohl bei dem Regenwetter eine Hose nicht schlecht wäre :)

Ich werde auf jeden Fall berichten und bin schon ganz gespannt auf die Werke der anderen Mädels.

Liebe Grüße,
Steffi

Kommentare:

  1. Die Bluse - ich hab mir grad den Link angeschaut - find ich ganz zauberhaft, ich glaub, das wär meine erste Wahl. Aber bei all den schönen Stoffen, die du hast, kann ja nur was Tolles entstehen! Viel Spaß!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann Deine Entscheidungsschwierigkeit nachvollziehen :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaub es wird eine Valeska! Die Bluse ist wirklich klasse für den Sommer, ich hab mir letztes Jahr schon zwei genäht. Nur irgendwie ist meine Schnittmusterwahl stark wetterabhängig. Das momentane Nieselwetter passt nicht zu luftig-leichten Sommer-Blusen...

    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Stoffe!
    Wieso hast du erst 19 Leser?!

    Ich bin nun auf jeden Fall dabei und mahc die 20 voll!
    Wenn du lust hast, schon doch auch mal bei mir vorbei :)

    www.bunteknete.blogspot.com

    Liebste GRüße!

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, ich freue mich sehr über Eure Kommentare. Bitte wundert Euch nicht, wenn sie nicht sofort erscheinen, ich muss sie erst freischalten...
Anonyme Kommentare habe ich auch abgeschaltet, da ich extreme SPAM-Probleme hatte...

Liebe Grüße,
Steffi