Dienstag, 3. April 2012

Upcycling-Dienstag: Mini-Moira





Ich liiiiiiiebe Upcycling. Wenn ich neue Schnitte für die Räubertochter ausprobiere, nutze ich meist meine aussortierten Sachen.

Und so wurde aus einer alten schwarzen Cord-Schlaghose von mir...


Nicht einmal der Po-Flicken konnte sie retten...

...eine Mini-Pumphose.



mit Apfeltaschen war klar ne ;)

Der Schnitt ist wieder die Pumphose Moira (Mamu-Design), hier bereits für mich genäht. Die Räubertochter ist ziemlich schlank, daher gab`s von der Länge die Größe 86/92 und das Bündchen in Größe 74/80. Die Taschen habe ich von einer gekauften Hose abgenommen und in den Schnitt eingefügt. Sonst hätte man doch die Äpfelchen nicht gesehen ;) 

 Die Hose sitzt perfekt und wächst bestimmt noch lange mit... 

 

Dann hüpf ich mal schnell rüber zu Nina und trage mich in die Liste ein. Danke fürs Sammeln!

Liebe Grüße,
Steffi

Edit: Ich habe grad mit blogger "gekämpft" und noch andere Bilder hinzugefügt. Jetzt erkennt man ziemlich gut, wie die Hose sitzt ;)

Kommentare:

  1. Na, die ist aber mal richtig schön und bestimmt auch super bequem. Die Apfeltäschchen sind der Clou.
    Sei lieb gegrüßt und frohe Ostern für Euch, Nina

    AntwortenLöschen
  2. Schööööön, Du machst mir den Schnitt richtig schmackhaft :)

    AntwortenLöschen
  3. Find ich echt ganz ganz toll! Und die Apfeltaschen!!! Solche will ich auch! Für mich! :-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  4. ich bekomm bei deinen Apfeltaschen ja immer Hunger.
    aber schick sind sie zudem auch noch und die Räubertochter ist sowieso miss fashion forward ihrer altersklasse!

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, ich freue mich sehr über Eure Kommentare. Bitte wundert Euch nicht, wenn sie nicht sofort erscheinen, ich muss sie erst freischalten...
Anonyme Kommentare habe ich auch abgeschaltet, da ich extreme SPAM-Probleme hatte...

Liebe Grüße,
Steffi