Freitag, 13. April 2012

60 Beutelchen

Als die liebe Anfrage der KiTa kam, ob wir nicht im KiTa-Nähkurs für jedes Kind ein Osterbeutelchen nähen könnten, das später für die Schlafsachen genutzt werden kann, sagte ich spontan zu. Ja, ich bin verrückt -ein bisschen- :) Erst als ich erfuhr, dass es 60 Stück sein sollten, musste ich schlucken...Aber dank meinen fünf KiTa-Nähmädels , zwei Overlocks und diversen Nähmaschinen habe wir Ostern gerockt! Den Schnitt hab ich mir ausgedacht. Hauptsächlich haben wir Stoffreste verwurstet. 

Die Taschen sind sooooo schön geworden, jede einzigartig...




Und obwohl ich Taschen eigentlich grad gar nicht mehr sehen kann, will ich sie Euch nicht vorenthalten. Achtung Bilderflut :)

Es gab Autos und Blumen...

....Eulen und Flusspferde tummelten sich...


...neben Tupfen und Streifen...


...Bienen und frechen Früchten.

Ich bin so stolz auf die Mädels! Danke, Ihr wart so klasse. Und ich bin jetzt hoffentlich geheilt von Großaufträgen :)

Hier noch meine drei Favoriten







Die Beutelchen kamen jedenfalls wunderbar an. Kinder und Eltern begeistert! Das ist doch der schönste Lohn...

Von der KiTa gab`s  ein wunderhübsches Dankeschön!

Liebe Grüße, 
Steffi

PS: Entschuldigt die schlechten Bilder...ich hätte sie Euch die Beutelchen gerne an der Wäscheleine aufgereiht präsentiert, aber  das schlechte Wetter hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht :(

Kommentare:

  1. WOW!
    Da habt ihr aber richtig reingehauen!
    Da sind super tolle Täschchen zwischen! Nein... natürlich sind ALLE richtig schön, aber ein paar sind mir besonders ins Auge gefallen... die rotgepunktete mit dem Grünen Henkel mag ich sehr :)

    Liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Boah, Wahnsinnsarbeit! Hut ab!

    Liebste Grüsse, Daxi

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Das Wachstuch hab ich von hier:
    http://de.dawanda.com/shop/Fashion-Statement/1196233-Wachstuecher?#shop_products
    Ist relativ günstig, aaaaber es reißt auch recht schnell, beim Wenden! Man muss ein bisschen vorsichtig sein, dabei, dann gehts.


    hmmmm... eine Packung Oreos? Da würd ich gern einschlagen, allerdings wette ich auf deiner Seite mit *zwinker* geht das auch?

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Okay! Ich schlag ein *g*
    Und wenn wir beide gewinnen? Schicken wir dann ne Packung Oreos hin und her?

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Sooooo!
    Ich hab dich mal bei mir als Lieblingsblog verlinkt... *zwinker*

    Kommt hierher ihr Leser! Kommt! Kommt!

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, ich freue mich sehr über Eure Kommentare. Bitte wundert Euch nicht, wenn sie nicht sofort erscheinen, ich muss sie erst freischalten...
Anonyme Kommentare habe ich auch abgeschaltet, da ich extreme SPAM-Probleme hatte...

Liebe Grüße,
Steffi