Mittwoch, 11. April 2012

MMM (4): Ringelreih und Regenschauer

Erstmal vielen Dank für die ganzen lieben Kommentare zu den letzten Me-mades. Ich freue mich über jeden wie bolle und bin dann immer motiviert bis in die Lockenspitzen :) DANKE!

Und nun zum Ringelreih...

Ich mag rot, ich mag Ringel, ich mag den Matrosenlook. Kein Wunder also, das auch hier ein Ringelshirt Einzug halten musste. Eine ganz schlichte Joana, aber dafür mit extralangen Bündchen, genäht im letzten Dezember, mein erstes Overlock-Projekt. Man war die schnell fertig!




 


Kombiniert mit Wendebommeltuch, Apfelbrosche und Lieblingshose von neulich. I like!

Weitere liebevollen Kombis findet Ihr wie jeden Mittwoch bei Cat! Ich dreh dann heute Abend meine Runde...

Nichtsahnend kam ich gerade in oben genannter Kombi aus der KiTa gestiefelt und erstarrte. In den fünf Minuten, die ich gebraucht habe, um die Räubertochter abzugeben, hat`s angefangen zu regnen. Mir macht das nix, ich bin ja nicht aus Zucker, aber der Kinderfahrradsitz ist nun leider pitschepatschenass. Menno! Die selbsterdachte Tüten-Wäscheklammer-Konstruktion scheint wohl doch nicht so das Wahre zu sein, insbesondere wenn man vergisst sie über den Sitz zu ziehen *hust*.

Deswegen wandert grad ein Wind-und-Wetter-Schutz für den Fahrradsitz ganz weit nach oben auf meiner to-sew-Liste. Und jetzt kommt Ihr ins Spiel. Hat schon mal jemand etwas in der Art genäht oder kennt eine Anleitung??? Wir haben einen Römer Jockey Comfort. Ich hätte jetzt einfach die grobe Form des Sitzes abgenommen, auf Wachstuch übertragen und ein Gummi am Rand eingezogen. Habt Ihr noch Tipps?!

:)


Liebste Grüße,
Steffi

Kommentare:

  1. ganz schön frisch und fröhlich , Deine Kombi.
    Überhaupt schön hier, bei Dir.
    Ich schau mich noch ein bißchen um :)

    glg von
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Schönes Shirt! Ich hab von meinem rot-weißen Ringeljersey auch noch was übrig, da soll ein ärmelloses Top draus werden... Und hab ich schon mal gesagt, dass ich dieses Tuch super finde?
    Mit Fahradsitz-Bezügen hab ich leider keine Erfahrung, abr ich denke, deine Idee könnte so funktionieren!
    Schönen Tag!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steffi, die Joana im roten Ringellook und langen Bündchen ist einfach klasse - gefällt mir super! Ich habe meine letzte Joanan auch mit langen Bündchen gemacht und liebe es, weil man sich so richtig "reinkuscheln" kann.
    Einen Näh-Tipp für einen Wind- und Wetterschutz für den Fahrradsitz kann ich dir leider nicht geben. Bei uns musste auch immer die große gelbe Tüte herhalten;-) Ja - und jetzt fahren meine Beiden schon lange selber Fahrrad. Liebe Grüße Sandra
    P.S. Vielen Dank für deinen Kommentar bei mir. Vielleicht wäre das eine neue Umsetzungsidee: die Uhu-Schuhe *grins*!

    AntwortenLöschen
  4. Also, der Überzug, den ich mal gekauft habe, der sieht von der Konstruktion ganz genauso aus, wie Du Deinen Nähplan beschreibst. Sollte also klappen :)
    Das ringelshirt gefällt mir sehr gut und auch der Apfelbutton!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  5. Mit einer Kinderfahhradsitzhüllenanleitung kann ich dir leider nicht dienen, aber mit einem großen Ohhh und Ahh was deine Kombi betrifft :0). Du siehst klasse aus.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. I like ist toll, ich nämlich auch. Die ganze Kombi ist klasse!!!
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  7. Oh, Du zeigst so schöne Sachen, genau mein Geschmack, die Kombi machts aus! Gute Inspiration, DANKE!

    Liebste Grüsse, Daxi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo :o)

    Ein tolles Shirt - und der Anstecker und das Tuch - haaacccchhhhzzz... :o)

    ich hab gesehen, du warst bei einem Nähtreff in Jena? Und in Erfurt warst du Stoff kaufen? ;o)

    Das ist meine Heimat :o)

    Findet so ein Treffen noch einmal statt? Kann man da evtl. teilnehmen? (Nur mal gaaaanz lose gefragt - ich wohne nämlich jetzt woanders und hier gibts sowas scheinbar nicht :o( )

    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      Danke :)

      Lustig, mein Lieblingsmann kommt auch aus Erfurt und wir wohnen momentan in Jena.

      Ich hab das Nähtreffen organisiert ;) Es soll Anfang/Mitte Mai eine Wiederholung geben. Du kannst gerne mitmachen :) Schreib mir doch einfach eine Mail (stefanie.hahne@web.de), dann erzähl ich dir mehr...

      Ich freu mich!

      Liebste Grüße,
      Steffi

      Löschen
  9. Oh das ist ja ganz toll! Gefällt mir sehr gut! LG Franzi

    AntwortenLöschen
  10. Diese Kombi ist 100 %ig mein Geschmack! Die Apelbrosche ist das Tüpfelchen auf dem "I"
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  11. So ein schönes Outfit, da passt alles perfekt!

    AntwortenLöschen
  12. Hi Steffi,

    ich habe das Problem gelöst!!! Danke für deinen Hinweis. Und deine Joana sieht super aus, habe 3 kurzärmelige bisher genäht, brauche bei den Temperaturen aber auch noch was Längeres....

    LG
    Eileen

    AntwortenLöschen
  13. Schönes T-Shirt. Und ich liebe auch Ringel!!!
    Und mit der Apfelbrosche und dem Tuch einfach Zucker!

    AntwortenLöschen
  14. Schönes Outfit.

    Vielleicht wäre das eine Alternative: http://cocoschock.blogspot.com/2010/08/diy-regenfester-kindersitz.html

    AntwortenLöschen
  15. Danke für den Tipp :)

    Ich favorisiere dennoch ein Überziehdings. Finde beschichteten Stoff immer zu kalt zum sitzen und will ja auch nicht, das es dann anfängt zu schimmeln...

    Ich werde berichten :)

    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, ich freue mich sehr über Eure Kommentare. Bitte wundert Euch nicht, wenn sie nicht sofort erscheinen, ich muss sie erst freischalten...
Anonyme Kommentare habe ich auch abgeschaltet, da ich extreme SPAM-Probleme hatte...

Liebe Grüße,
Steffi