Montag, 16. April 2012

Hippos gepunktet

Und hier folgt gleich Kleid Nr. 2, die Gunst der Stunde muss man schließlich nutzen ;)




Aus Hippostoff vom Holländischen Stoffmarkt (hier gezeigt) und dem letzten Rest Punktejersey. Schnitt von einem passenden Shirt abgenommen und zum Kleid verlängert. Das sah dann aber doch arg nach Nachthemd aus, deswegen wieder zerschnippelt, Rockteil gekürzt, eingekräuselt und Bündchen dran. Die Räubertochter hat es mir quasi aus den Händen gerissen...noch ohne Saum und Armbündchen *hust*



Und fertig!




Langärmelige Kleider sind super praktisch für die Übergangszeit. Warum bin ich da nicht früher drauf gekommen?!

Ich ringe gerade mit mir. Der Rest des Hippostoffs würde noch genau für einen Über-die-Jeans-Mama-Rock reichen. Der Stoff ist soooo cool. In Kombi mit grünen Taschen und Bündchen. Aber Partnerlook mit dem Kind ist dann auch irgendwie doof. 

Was meint Ihr?

Liebe Grüße, 
Steffi

PS: Die allerliebste KneteimKopfhaberin Lila Päng hat mir einen Award verliehen. Schaut mal rein, sie hat echt klasse Ideen und es fehlt nur noch ein Leser zur 100, hihi. Dankeschön, Ich nehme gerne an! 

Kommentare:

  1. Partnerlook in Fliegerseide ist peinlich, aber doch nicht mit Hippos!
    Liebe Grüße und ein Kompliment für das schöne Kleid von
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Das Hippokleid ist wirklich süß geworden!
    Also, Partnerlook find ich eigentlich auch nicht so toll. Hab auch grad dasselbe "Problem": Hab da einen ganz tollen Erdbeerjersey, aus dem ein ärmelloses Top für mich werden soll. Ein T-Shirt/Kleidchen für die Tochter würde sich aber auch noch ausgehen. Ich denke, ich werde schon beides nähen, wir müssen die Sachen ja nicht am gleichen Tag anziehen, das fände ich dann doof.
    Also, gleich loslegen mit dem Hipporock! :-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Vierter Versuch!
    Jedes Mal, wenn ich dir ein Kommentar schreibe bricht mein Laptop zusammen *grummel*

    He! So geht mein Ass im Ärmel ja aber nach hinten los *grins*
    Aber bei dir sinds nun auch schon zwei mehr... Am Ende der Woche hast du die 40 auch geknackt!

    Das Hippokleid ist sooo niedlich! Partnerlook finde ich okay, muss man ja nicht zwingend zur gleichen Zeit anziehen... aber ich würd selber keine Hippos anziehen *zwinker*

    AntwortenLöschen
  4. Seh ich wie Steffi, muss ja nicht am gleichen Tag getragen werden. Und Über-der-Hose-Röcke finde ich ziemlich unschlagbar!

    AntwortenLöschen
  5. Ganz retrofantastisch süss!

    liebste Grüsse, Daxi

    AntwortenLöschen
  6. Ich geh dann mal Oreos kaufen, was?
    Ging echt super schnell! Ich bin selbst hin und weg :D
    Aber vielleicht hab ich ja auch noch ne Chance auf lecker kleine Kekse? Ein paar Tage sinds ja noch *g*
    Mal schauen, ob ich dich noch irgendwo verlinken kann *zwinker*

    AntwortenLöschen
  7. Da kann sich die Räubertochter ja freuen immer so tolle Klamotten genäht zu bekommen. Kleidung nähen ist ja nicht so meine Welt;-))
    Schön, dass es dir bei mir gefällt. Ich werde auch öfters mal reinschauen bei dir!

    LG Meta

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, ich freue mich sehr über Eure Kommentare. Bitte wundert Euch nicht, wenn sie nicht sofort erscheinen, ich muss sie erst freischalten...
Anonyme Kommentare habe ich auch abgeschaltet, da ich extreme SPAM-Probleme hatte...

Liebe Grüße,
Steffi