Sonntag, 2. Dezember 2012

Weihnachtskleid Sew-Along, Teil 2: Jetzt geht's los!

Ich hab schon angefangen, es wird toll!/ Meine Stoffe kommen hoffentlich morgen.../ Ich  habe mich für diesen Schnitt entschieden, schaut mal./ Ich glaub der Schnitt passt mir doch nicht, oder was meint ihr?


Ich war letzten Freitag bei Alfa*ex in Erfurt...und natürlich hatten sie keinen grasgrünen Stoff mehr *Seufz*

Dafür habe ich jetzt Stoff für ein Ersatzkleid des Ersatzkleides  ;) Oh man. Ich werde diese Woche noch mein Glück in 2 Stoffläden in Jena versuchen. Grün wär schon schön, ansonsten hätte ich noch ein Pünktchenkleid in petto, das seit fast einem Monat auf Vollendung wartet.

Aber der Schnitt steht endgültig fest *jippie*:
Burda 7739, mit ungekräuselten 3/4 Ärmeln und Bubikragen.
Dank dem Tipp von Katharina doch mit Baumwoll- statt Jerseypaspel.

Gedanken mache ich mir langsam übers Füttern. Nur den Rockteil oder alles? 






Alle anderen Damen findet ihr bei Sewing addicted. Danke fürs organisieren!

Euch noch einen schönen ersten Advent :)

Liebe Grüße,
Steffi



Kommentare:

  1. Ich drück Dir die Daumen, dass Du noch "Deinen" Stoff findest :)

    Herzlichst
    musicnsun

    AntwortenLöschen
  2. Ja grün wäre super... Bin auch auf der Suche nach "dem" Stoff... Grüner Strickstoff, das wäre vielleicht auch was für mich.
    Hoffendlich findest du ihn noch.
    Grüße Kaddaa

    AntwortenLöschen
  3. ja, ja das leidige thema stoffkauf hier in der region...
    aber vielleicht wirst du ja doch noch fündig. viel erfolg!

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was für ein wunderschönes Kleid...bin sehr gespannt.

    Grüssli Melli

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid sieht richtig cool aus!
    Ich hoffe, du kannst deine Pläne verwirklichen!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  6. Ein toller Schnitt! Ich bin schon sehr gespannt, was du daraus machst :).

    Was hältst du von dem Stoff: http://basteln-de.buttinette.com/shop/artikel-DE-de-BU/28000-28100-28120-28131-%2852857,71723,65817%29/Uni-Baumwollstoff-grasgruen-65817.htm - noch ist ja etwas Zeit, um auf die Bestellung zu warten ;).

    Welchen Stoff willst du denn zum Füttern verwenden?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke du Liebe :)

      Der Stoff sieht echt super aus. Übers Füttern habe ich mir bisher nur wenig Gedanken gemacht, wäre das erste Mal. Verdrängungstaktik ;) Was würdest du mir denn empfehlen?

      Lieber Gruß,
      Steffi

      Löschen
  7. *räusper* Nun hast du ja deinen Futterstoff schon :D. Ich hätte auch so glänzigen genommen, der flutscht so schön, und der Rock rutscht nicht hoch (dit wollmer ja nich) :).

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, ich freue mich sehr über Eure Kommentare. Bitte wundert Euch nicht, wenn sie nicht sofort erscheinen, ich muss sie erst freischalten...
Anonyme Kommentare habe ich auch abgeschaltet, da ich extreme SPAM-Probleme hatte...

Liebe Grüße,
Steffi