Montag, 4. Juni 2012

Der Lieblingsmann bloggt: Erdbeer-Holunder-Marmelade

Nicht nur ich war gestern fleißig,  der Lieblingsmann hat auch gekocht. Danke :)

Erdbeer-Holunder-Marmelade




1kg Erdbeeren im größtem Topf zermatschen und aufkochen lassen. Dann 6 oder gern mehr große Dolden Holunderblüten rein und noch etwas kochen lassen. Nach ein paar Minuten die Dolden heraus nehmen und den Gelierzucker dazu geben. Ich habe 1:1 verwendet, nicht unbedingt ein Fehler...aber 2:1 hätte auch gereicht. Mit dem Zucker zusammen alles noch einmal fünf Minuten kochen lassen und ab damit in die vorbereiteten Marmeladengläser.





1 Kommentar:

  1. Cool! Danke Floras Lieblingsmann!
    Das sieht sehr lecker aus! Mjom!

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, ich freue mich sehr über Eure Kommentare. Bitte wundert Euch nicht, wenn sie nicht sofort erscheinen, ich muss sie erst freischalten...
Anonyme Kommentare habe ich auch abgeschaltet, da ich extreme SPAM-Probleme hatte...

Liebe Grüße,
Steffi